Skandal: Bundeswehr ohne Alkoholproblem

Februar 15, 2010 at 10:07 pm Hinterlasse einen Kommentar

Wenn das nicht ein schlagender Beweis für Sittenverfall ist: Das Verteidigungsministerium behauptet in unseren Tagen, dass es in der Bundeswehr kein – jedenfalls kein flächendeckendes – Alkoholproblem gäbe. Und wenn, dann nur an den Feierabenden.

Das findet die Ephemeridenzeit aber niederschmetternd. Als sie noch diente (dem Volk, dem Fü…äh Fat…äh: dem Vaterland!), da hatte man beim Militär aber sowas von Alkoholprobleme! Und zwar männlich-flächendeckend! Und zeitlich unbegrenzt! Der Kommandant des Schiffes, auf dem die Ephemeridenzeit die Ehre hatte, ein paar gesalzene Taufen zu erleben (deren eklige Einzelheiten ich der holden weiblichen Leserschaft hier verheimliche), dieser Kommandant also lag drei Wochen strunzbesoffen in der Koje und ward während des ganzen Manövers zu See nicht gesehen. Das jedenfalls war noch ein Schnack, der jedem Offizier ehrenhaft zur Säufernase stand und dem besoffenen Bürger in Uniform auch.

Davon ist heute bei der guten alten Bundeswehr nichts geblieben. Ein paar Nazi-Spielereien in irgendwelchen Kasernen vielleicht noch und ein paar kleine harmlose Foltereien unter Kameraden – aber das war’s dann auch schon mit der Manneszucht unserer Republik.

Wenn das kein Skandal ist. Findet die Ephemeridenzeit

Entry filed under: Nachgedacht. Tags: , , , .

Olympische Spiele und Krieg Bilfinger & Berger und der Weltkrieg

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Februar 2010
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Blog Stats

  • 4.001 hits